Teamfotos & Mitarbeiterfotos

Mit Mitarbeiterportraits gebt ihr eurer Firma ein Gesicht

Ein Blick auf die Über uns- oder die Team-Seite verrät einiges über den Charakter eures Unternehmens. Hier könnt ihr punkten und euch als attraktive*r Arbeitgeber*in präsentieren, wenn dort auch die Mitarbeiter*innen glänzen. So ein Signal wirkt nach außen und nach innen und ist in Zeiten von Personal- und Fachkräftemangel besonders wertvoll.

Meine Mitarbeiterportraits und Teamfotos eignen sich perfekt für etablierte Unternehmen und Start-ups, um auf eurer Internetseite, auf Social Media oder in der neuen Imagebroschüre ein sympathisches und professionelles Bild eures Personals zu transportieren.

So gehe ich bei Unternehmenshootings vor

Als Fotografin unterstütze ich euch in allen Phasen eures Firmenshootings. Oft gehört auch ein ausführlicher Location-Check vorab zu meinen Leistungen dazu. So gehe ich vor:

  1. Vorgespräch: In einem Vorgespräch besprechen wir eure Vorstellungen in punkto Fotostil und Einsatzzweck und planen gemeinsam die Umsetzung des Shootings. Auch Fragen zu Farbgebung, Bildformat und Outfits beantworte ich an dieser Stelle gern.
  2. Location-Check: Bei einem Vorort-Termin im Vorfeld des Shootings nehme ich die Räumlichkeiten unter die Lupe und berate euch zu geeigneten Spots in eurem Unternehmen. Anhand der Testfotos können wir entscheiden, was gut zum Image eurer Firma passt.
  3. Unterstützung bei der Termin-Koordination: Manchmal entwickelt sich ein Unternehmensshooting zu einer logistischen Meisterleistung. Vor allem, wenn mehr als zwölf Menschen unter einen Hut gebracht werden müssen. Ich bin darin sehr erfahren und helfe euch auf Wunsch auch bei der Koordination der einzelnen Shooting-Termine.
  4. Timing: Wir können das Firmenshooting an einem Tag durchziehen oder ich komme an mehreren Tagen mit meinem mobilen Fotostudio zu euch ins Unternehmen. Nachzügler, die an dem geplanten Termin nicht dabei sein können, fotografiere ich später in meinem Atelier oder in weiteren Shootings bei euch vor Ort.

Das ist genau das, was ihr wollt?

Dann ruft mich an unter 0163 23 54 116 , damit ich euch von Anfang an beraten kann

Noch nicht das richtige dabei?

Dann schaut Euch doch einfach meine anderen Foto-Kategorien an!

Business­portraits

Authentische Fotos für eine professionelle Performance im beruflichen Einsatz.

Fotos für Start-Ups

Spezialistin für Fotos in der Start-Up Szene - setze dein junges Unternehmen ins rechte Licht.