Ich über mich

In erster Linie habe ich großes Glück!

Denn ich darf genau den Job machen der mich richtig glücklich macht: Portraitfotografin! Nicht allgemein Fotografie sondern das Fotografieren von Menschen, das Portraitieren ist es was mir große Freude macht. Und wenn der Beruf, der ja doch sehr viel Zeit vom Tag in Anspruch nimmt, Spaß macht, dann ist das eine sehr gute Voraussetzung für ein schönes Leben.

Ich freue mich wenn Menschen zu mir kommen und ich sie kennehernen darf. Erst im Gespräch und dann mit der Kamera. Authentische Portraits, mit klarem Blick ob mit herzlichem Lachen oder auch mal etwas ernster.

Ob Businessportraits, die zum nächsten Karrieresprung verhelfen,
Portraitfotos für Selbständige und Unternehmer*innen, die sich professionell präsentieren möchten,
Mitarbeiterfotos, die zeigen was für tolle Menschen hinter Ihrer Firma stehen,
Image-Fotos für Start-Ups
oder PR-Fotos für Geschäftsführung und Vorstände.

Immer sind es Menschen, die ich im besten Fall mit einem ehrlichen und schönem Foto glücklich machen kann.

Das Talent für die Portraitfotografie wurde mir dabei quasi in die Wiege gelegt denn ich bin in dem Fotostudio meiner Mutter im Ruhrbiet praktisch großgeworden. Verfeinert wurde das dann in meiner Ausbildung bei den Hoffotografen in Berlin. Dort blieb ich auch nach der Ausbildung noch 3 Jahr bevor ich mich 2013 selbständig machte. Ein Schritt den ich nie bereut habe.

Wie Sie sich jetzt sicher denken können:

Ich freue mich wirklich darauf, Sie kennen zu lernen!

Lotte Ostermann Portraitfotografin Berlin

… und dann gibt’s noch: Tobi Bohn

Tobi und ich haben uns während meiner Ausbildung bei den Berliner Hoffotografen kennen gelernt und arbeiten seit Beginn meiner Selbständigkeit eng zusammen. Anfangs war Tobi überwiegend hinter den Kulissen für mich tätig, nun ist er auch bei den meisten Shootings dabei, die außerhalb meines Ateliers stattfinden und. Wenn wir im Team fotografieren können wir natürlich noch individueller auf unsere Kunden eingehen. … und je größer die Teams werden, die wir fotografieren, umso besser ist es, mehr als zwei Augen (und Ohren und Hände und Füße) vor Ort dabei zu haben. Tobis super technisches Wissen ist da nur das Tüpfelchen auf dem I …

Tobi ist selbst seit fast zehn Jahren Fotograf. Seine Kunden kennen ihn vor allem aus der Industrie- und Panoramafotografie. Mehr über Tobi Bohn erfahren Sie auf seiner Websiteoder bei unserem nächsten gemeinsamen Shooting!

Tobi Bohn Portrait