in Selbständige

Vor ein paar Wochen hat mich Constanze von cremeguides.com angerufen und sich nach einem Fotoshooting bei mir erkundigt. Als Gründerin und Chefredakteurin von creme guides passte sie perfekt in die Reihe der Selbständigen, die ich so gerne fotografiere und von denen es ein paar auch schon hier auf meinem Blog zu sehen gibt …

Ein paar Tage später war es dann soweit und wir haben uns das erste mal in meinem Atelier in Kreuzberg getroffen. Zuerst einmal ging es für Constanze in die Maske – für meine Kunden auch immer eine gute Zeit um die Nervosität vor dem Shooting abzulegen. Dabei wird ein wenig Kaffee getrunken und man kommt schon mal ins plaudern.

So habe ich dann auch erfahren, was Constanze mit creme guides eigentlich so macht: eine persönliche, handverlesene Auswahl an regionalen Empfehlungen. Spannend! Ich erfahre gerne was es noch alles zu entdecken gibt und habe deswegen direkt mal ihren Newsletter für Berliner Empfehlungen abonniert.

Fast fließend ging es von der Maske vor die Kamera. Constanze war schnell total entspannt und so entstanden viele schöne Bilder. Meistens ja sowieso viel mehr als Frau dann braucht. Wir konnten uns am Ende dann aber doch für die drei im Angebot enthaltenen Motive entscheiden und ich war sehr glücklich, dass ich schließlich eine rundum zufriedene Kundin verabschieden konnte.

Und dann hat es mich umso mehr gefreut, als Constanze mich gefragt hat, ob sie auch einen Beitrag über mich auf creme guides schreiben darf … die Antwort könnt Ihr Euch denken und so gibt es hier einen wirklich schönen Artikel über mich und meine Arbeit als Portraitfotografin in Berlin zu lesen: Lotte Ostermann Potraitfotografie auf creme guides

Als Lotte dann die Kamera auf mich richtet, bin ich bereits so entspannt, dass die Bilder beinahe wie nebenbei entstehen. Zu gern lacht man ihr entgegen, flirtet mit der Kamera.

Und ich glaube, das kann man den Fotos auch direkt ansehen!

Businessfotos Selbständige Berlin Kreuzberg Lotte Ostermann
Businessfotos Selbständige Berlin Kreuzberg Lotte Ostermann
Businessfotos Selbständige Berlin Kreuzberg Lotte Ostermann

Ich bin völlig begeistert. Und dabei bin ich es, die auf den Bildern zu sehen ist. Die Frauen unter Ihnen, werden wissen was das bedeutet. – Liebe Lotte, ich komme wieder!

Liebe, Constanze … da freue ich mich schon drauf!

Und vielen Dank, für den tollen Beitrag über mich und meine Arbeit als Fotografin!

Und wenn Ihr Euch durch die positiven Worte motiviert fühlt, Euch jetzt auch fotografieren zulassen, mache ich auch gerne Fotos für Eure Internetseite von Euch! Das könnte dann zum Beispiel so aussehen! :)

Aktuelle Beiträge