in Allgemein

Es ist immer eine große Ehre und Freude wenn Firmen mich in den Entstehungsprozess ihrer Brand einbeziehen. So war es auch bei dem Business Fotoshooting für EARS & BRAINS. Das junge Unternehmen um Per Sprock hatte bereits mit der Designerin Jana Korf eine visuelle Identität entwickelt. Nun fehlten noch Imagefotos vom 4-köpfigen für die Website.

Als Experte für Projekt Management hatte Per klare Vorstellung wie die Fotos für die Unternehmenswebsite aussehen sollten. Wir besprachen welche Motivwünsche umgesetzt werden sollen und ich brachte Ideen für moderne Teamfotos ein, die das Unternehmen authentisch zeigen könnten. Wichtig bei solchen Planungsgesprächen ist auch rauszuhören wer die Zielgruppe des jeweiligen Unternehmens ist. Welcher Stil von Imagebildern passt zu Unternehmen und Zielgruppe?
Wie soll der look & feel sein? Hier spielt auch der Fotohintergund eine Rolle. Das Coworking Space collective.ruhr in Essen mit seinen modernen und hellen Räume bot sich da als ideale Location an.

Wir konzipierten Motive für agile Businessbilder in Arbeitssituationen, coole Businessportraits der einzelnen Teammitglieder und gemeinsame Teamfotos die das Unternehmen kompetent und sympathisch darstellen.

Per Sprock, Nils Gehlen, Florian Stachelscheid und Stefanie Sprock ließen sich dabei von mir ganz locker durch das Shooting führen. In einer kreativen und gelösten Stimmung entstanden moderne Businessbilder, die die Stimmung und die ansteckende Motivation des Teams perfekt widerspiegeln.

Seid Ihr auch gerade in der Neugründung oder Neufindung eures Unternehmens und wünscht euch kreative Unterstützung? Lasst uns gemeinsam kreative Bildkonzepte in individuelle Businessfotos verwandeln.

Ich erstelle von und mit euch Imagebilder die perfekt zu euch und eurem Unternehmen passen und mit denen ihr euch richtig wohl fühlt.

Recommended Posts
Künstlerin vor ihrer Kunst in Dortmund