in Allgemein

Vor zwei Wochen habe ich den ersten Teil der Mitarbeitenden des Ev. Kirchenkreis Dortmund fotografiert. Die Visagistin Katja Grebner (die jeden und jede vorab mit Puder, Kamm und fröhlichen Worten auf das Shooting vorbereitet hat) und ich haben an drei Tagen 70 unterschiedliche Menschen kennengelernt, die uns mit großer Freundlichkeit und neugierigem Vertrauen entgegengetreten sind.

Weil nach wie vor die meisten Mitarbeitenden im Homeoffice sind war es für das Kreiskirchenamt wichtig, einheitliche und professionelle Mitarbeiterportraits für das gesamte Team erstellen zu lassen. Businessfotos, mit denen sich die Kollegen gerne im Intranet zeigen.

Wir bauten also unser mobiles Studio im Haus der Evangelischen Kirche auf und schminkten und fotografierten im 15 min Takt. 

Und natürlich alles mit einem sorgfältigem Hygienekonzept.

Durch die direkte Verbindung der Kamera zum Monitor konnte ich mit den Mitarbeitenden direkt vor Ort ein Bild aussuchen. So gehen die Menschen immer mit einem guten Gefühl aus dem Shooting. Sie sehen direkt wie die Bilder aussehen und wenn jemand nach der ersten Shootingrunde noch nicht happy ist, kann direkt weiter fotografiert werden. 

Nicht selten kamen die Leute voller Vorfreude schon mit den Worten „also meine Kolleg*innen sind ja schon total begeistert“  zum Shootingtermin.

Es war wirklich eine tolle Stimmung und mich erreichten im Anschluss, neben dem schon vor Ort geteiltem Feedback, noch Mails einzelner Mitarbeiter*innen:

Vielen Dank für die sehr gute, kompetente und empathische Betreuung beim Fotoshooting an Sie beide! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

————————————————————————————

Herzlichen Dank für die schönen Bilder! Es hat Spaß gemacht.

————————————————————————————

Vielen Dank für das schöne Fotoshooting heute. Die Bilder sind wirklich schön.

————————————————————————————

Hallo Lotte, ich durfte gestern bei dem Fototermin im Kirchenkreis Dortmund dabei sein. Vielen Dank nochmal an euch beide für die super relaxte Atmosphäre, die ihr versprüht habt.

————————————————————————————

Ein großer Dank an dieses ausgezeichnete Team, aus Fotografin und Visagistin, die allen ein Lächeln entlocken konnte. Es war großartig! Eine kurze Ablenkung aus dem gerade etwas schwierigen Alltag, einen Moment – ganz für sich mit einem schönen Ergebnis.

Ach, das geht doch runter wie Öl! :)

Nächsten Jahr geht’s weiter – ich freu mich drauf.

Kennt ihr Unternehmen denen auch mehr Sichtbarkeit gut tun würde? Ich freue mich riesig über Empfehlungen oder direkte Anfragen. Mitarbeiterportraits oder Imagebilder. Gerne berate ich mit Blick auf die Website welcher Bildstil am besten passen könnte.

Recommended Posts
ImagefotosKünstlerin vor ihrer Kunst in Dortmund