in Allgemein

Ich war für ein Business Shooting in Essen. Mitarbeiterportraits, Gruppenfoto, Business Portraits der Geschäftsführer und: es gab eine Candy Bar! Halleluja!

Mein letzter Blogpost beschrieb noch meinen Plan ins Ruhrgebiet umzuziehen, dieser hier erzählt nun von meiner Shootingpremiere in der neuen alten Heimat. 

Noch in Berlin erreichte mich die erste Mail von Manuela, Geschäftsführerin der Medienagentur anner.ruhr aus Essen. Manu erzählte, dass sie ganz frisch eine alte Eckkneipe in Essen in ein modernes Büro umgewandelt hätten und nun mit dem Relaunch ihrer Website auch ihre schönen Räumlichkeiten und die Mitarbeiter auf Businessfotos zeigen wollen. Wir verabredeten uns für einen Videocall gemeinsam mit ihren Geschäftspartner Florian und besprachen erste Ideen für die geplanten Imagebilder. Manu und Flo wünschten sich professionelle und vor allem individuelle Businessbilder, die den Charakter und vor allem den Charme und das Feingefühl der Agentur rüberbringen. Das die beiden genau hinhören, kreativ mitdenken und total offen für Vorschläge sind, war schnell klar. 

Imagefotos
Imagebilder

Zusammen mit Make-Up Artist Katja Grebner ging es also Anfang Juli nach Essen. Und Manuela hatte nicht zu viel versprochen! Die Agentur, die kreative Printmedien wie Flyer & Visitenkarten gestalten, liebevoll ausgewählte Werbegeschenke planen & hervorragende Websiten erstellen, ist wirklich in wunderschönen Räumen zu Hause. An die urige Eckkneipe erinnert nur noch der Kondomautomat an der Wand im Untergeschoss.

Die Agenturräume sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet – also ideal für Imagebilder die kleine Geschichten aus dem Büro erzählen sollen. Und durch die leichte Stimmung im Team konnten die Firmenfotos zum Teil ganz nebenbei entstehen. Für die Portraits der Mitarbeiter:innen habe ich den natürlichen Officehintergrund genutzt. Perfekt für moderne und professionelle Teamfotos.

Und wenn die Räume so klasse aussehen, kann man sich wirklich in jede Richtung drehen und hat ein großartiges Fotosetting. So auch für die Businessportraits der Geschäftsführerin und des Geschäftsführers.

Mitarbeiterportraits
Teamfotos

Aber keine Sorge! Man darf mich auch buchen wenn die Räume nicht auf jeder Seite perfekt aussehen. Mindestens ein Spot findet sich wirklich immer für überzeugende Businessportraits. Und das natürlich nicht nur in Essen sondern auch in Bochum oder Dortmund oder Düsseldorf oder… ach ihr wisst schon! :) 

Also traut euch und bucht euer individuelles Businessshooting oder empfehlt mich an spannende Unternehmen im Ruhrgebiet und darüber hinaus.

Aktuelle Beiträge
Mehrere Portraits von Mitarbeiter*innen einer Firma, alle im gleichen Bildstil vor neutraler Hintergrund