in Selbständige

Im Januar war ich für 2 Wochen in Südafrika. Kraft und Sonne tanken für das Jahr 2015. Einfach mal ausspannen und abtauchen.

Das ging vor allem gut weil ich ein tolles Buch als Reiselektüre dabei hatte.  „Torstraße 1“ von Sybil Volks. Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Streifte quasi mit den Figuren  durch´s Berlin der 20er Jahre bis zur Gegenwart während ich eigentlich in Kapstadt im Café saß.
Kurzum, das Buch ist eine echte Empfehlung für alle Berliner und den Rest :)

Und der Zufall wollte es wohl so, dass nicht nur ich eine tolle neue Autorin für mich entdeckt hatte, sondern, dass eben diese Autorin auch über meine Internetseite „stolperte“ als sie auf der Suche nach einer Fotografin war, die ein Portrait von ihr für ihr neues Buch machen könnte.

Ihr könnt Euch vorstellen, wie sehr ich mich über die Mail mit der Terminanfrage freute!

Es ist schon spannend die Person kennen zu lernen, die die Figuren erfunden hat, die man meint so gut zu kennen. Natürlich musste sich Sybil erstmal einigen Fragen stellen während sie für´s Shooting von der Visagistin geschminkt wurde.

Und mit den Fotos war nicht nur Sybil sehr zufrieden. Sie hat mir ein ganz liebes Feedback geschrieben:

Nach fast 10 Jahren war es höchste Zeit für ein neues Autorinnenfoto.

Aber: Eigentlich lasse ich mich ja nicht gerne fotografieren. Dachte ich jedenfalls. Dann habe ich im Internet Lotte Ostermann gefunden. Ihre Seite hat mich sofort angesprochen und die Chemie stimmte auch am Telefon. Dass sie kurz zuvor meinen Roman „Torstraße 1“ gelesen hat, qualifizierte sie in meinen Augen natürlich zusätzlich.

Trotzdem war ich vor dem Shooting etwas angespannt – doch es hat von der ersten Minute an Spaß gemacht. Die Stylistin Patricia Popow hat tolle Arbeit geleistet und Lotte hat es wie niemand zuvor geschafft, dass ich mich vor der Kamera wohlgefühlt habe.

Und erst das macht – neben der professionellen Beherrschung der Kamera – eine/n wirklich gute/n Fotografin oder Fotografen aus.

Von den Ergebnissen war auch mein Verlag dtv begeistert: „Wir bekommen ja öfter Autorenfotos von Profi-Fotografen, aber diese sind wirklich einsame Spitze.“ Nun sind die Fotos auf dem Buchcover meines neuen Romans „Wintergäste“auf meiner Seite bei dtv http://www.dtv.de/autoren/sybil_volks_14331.html und natürlich auf meiner eigenen neuen Autorinnen-Webseite www.sybil-volks.de zu sehenMitte Dezember erscheint der Roman nun auch als Hörbuch bei Jumbo Neue MedienVielen Dank, Lotte, für deinen tollen Beitrag zum Buch! 

Autorportrait Autorinnen Portrait Businessportrait Profilbild Künstlerportrait Künstler Portrait Businessfoto ProfilfotoBerlin Kreuzberg

 

 

 

Aktuelle Beiträge
Konditor Kuchenbäcker Portrait Mann Handwerker Handwerksporait